Zum Hauptinhalt springen

GENERALVERSAMMLUNG 2024

2024 führt uns die Generalversammlung am

Mittwoch, 22. Mai 2024, ab 09:30 Uhr

auf die Halbinsel Au, am wunderschönen Zürichsee. Wie immer wird es ein Ganztagesprogramm sein, die Einladung wird rechtzeitig versandt werden.

Liebe Mitglieder, reserviert euch den Termin, wir freuen uns auf euch!

 

MITGLIEDERANLASS 2023

Der Mitgliederanlass 2023 führte uns am Donnerstag, 16. November 2023 in den schönen Kanton Thurgau, zur autobau erlebniswelt in Romanshorn.

Anschliessend Abendessen im Landgasthof Seelust in Egnach - vor dem Essen informierte unser Vorstand die Mitglieder über Aktuelles.

Alle waren begeistert über die aussergewöhnliche Ausstellung von aussergewönlichen Fahrzeugen und genossen anschliessend Apéro/Abendessen im schönen Landgasthof.

Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen!

 

GENERALVERSAMMLUNG 2023

Die diesjährige Generalversammlung fand am 27. April 2023 mit guter Beteiligung unserer Mitglieder in den schönen Räumlichkeiten TECHNOPARK® Winterthur AG statt. Anschliessend genossen wir ein italienisches Mittagessen, wo ausgiebig der Austausch unter Gleichgesinnten gepflegt wurde.

Nachmittags durften wir das neue Trendquartier im Sulzer-Areal entdecken und der Geschichte des ehemaligen Industrieviertels lauschen: Die Zeit der grossen Industrieproduktion ist vorbei. Aber still ist es im Sulzerareal keineswegs: Wo einst Lokomotiven und Dampfmaschinen gebaut wurden, herrscht Aufbruchstimmung. Studierende, Designer, Unternehmer und Bewohner finden zwischen Moderne und Nostalgie den idealen Nährboden für ihre Ideen. Auch die Stadtverwaltung ist heute hier zu Hause. Der Mikrokosmos Sulzerareal lebt und wächst. Er verändert sich und bleibt immer einzigartig. Eine spannende Führung.

Herzlichen Dank an unsere Mitglieder für die zahlreiche, aktive Teilnahme und das wie immer schöne Beisammensein!

STUDIENREISE 2022

Die Studienreise vom 10. bis 12. Novembe 2022 führte uns nach Deutschland.

10.11.2022: Begehung UNESCO Welterbe Zeche Zollverein - www.zollverein.de

11.11.2022: Ganztags bei Hammelmann GmbH, Oelde:  Betriebsrundgang - Automation mit Handlings-Systemen zur Mitarbeiterentlastung und Arbeitssicherung - Neue Technologien zur Energieeinsparung.

Anschliessend Werksbesichtigung bei der Firma LMC, Caravanhersteller in Sassenberg - die Unternehmung hat Schneidtische, in denen Höchstdruckpumpen von Hammelmann verbaut sind, im Einsatz.

Den Tag krönte ein gemeines Abendessen mit spannendem Austausch unter Gleichgesinnten.

Herzlichen Dank, Hammelmann GmbH!

GENERALVERSAMMLUNG 2022

Die Generalversammlung 2022 fand wie folgt statt:

Freitag, 20. Mai 2022

Ort: Wirtschaft Ziegelhütte, 8051 Zürich

Ab 09:00 Uhr trafen wir uns zu Kaffee und Gipfeli - die Generalversammlung dauerte von 09:45-11:20 Uhr, neben den obligaten Traktanden waren unsere Sicherheitsaudits, die 2022 erstmals in dieser Form angeboten werden, ein sehr wichtiges Thema - herzlichen Dank unseren Mitgliedern für die aktive Teilnahme und die wertvollen Inputs!

Anschliessend genossen wir bei schönstem Wetter ein leckeres Mittagessen im Ziegelhütte-Garten.

Das abschliessende Rahmenprogramm war die spannende Führung "Einhausung Schwamendingen".

Wie freuen uns auf weitere Wiedersehen!

GENERALVERSAMMLUNG 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir die Generalversammlung 2021 nach mehreren Verschiebungen physisch durchführen konnten!

- Datum: Freitag, 27. August 2021 - ganztags

- Ort: FIFA-Museum, Zürich

Zuerste Kaffee und Gipfeli, gefolgt von der GV 2021 - wichtigstes Thema: Sicherheitsaudits - wir sind sehr dankbar für das Interesse und die vielen wertvollen Rückmeldungen unsere Mitgliedsfirmen!

Anschliessend wurden wir kulinarisch verwöhnt, ein Teil der Mitglieder nahm als Abschluss an der Führung durch das FIFA-Museum teil.

SICHERHEIT 2021

Wir sind an der kompletten Überarbeitung unseres Gesamtkonzeptes.

Anlässlich der Generalversammlung 2021 wird das Konzept unseren Mitgliedern vorgestellt und zur Annahme vorgeschlagen - bei positiver Abstimmung wird anschliessend gestartet.

VEREINSREISE 2020

Donnerstag, 12. bis Samstag 14. November 2020 - ABGESAGT resp. verschoben auf 2021

33. GENERALVERSAMMLUNG SFHB

Dienstag, 5. Mai 2020 - Ganztagesanlass - ABGESAGT

Leider konnten wir die Generalversammlung nicht physisch durchführen - sie fand digital statt. Herzlichen Dank an die Mitglieder für die Teilnahme!

HERBSTANLASS MITGLIEDER SFHB

Montag, 25. November 2019, 16:00 Uhr

Wir besuchten den Flughafen Zürich, wo wir einer Führung von SR Technics beiwohnten.

Beim anschliessenden leckeren Abendessenfühlten sich alle sichtlich wohl - die Feedbacks bezüglich Führung waren durchwegs positiv.

Danke für die Teilnahme, liebe Mitglieder!

 

GENERALVERSAMMLUNG 2019 - Mittwoch, 15. Mai 2019

Ganztagesanlass in der Innerschweiz

SICHERHEIT 2019 - Montag, 18. März 2019

Ablauf im üblichen Rahmen

VEREINSREISE SFHB 2018,  15./16. November im Glarnerland

- Begehung Linth-Limmern
- Demonstration in der alten Hammerschmiede in Mühlehorn, anschliessend Apéro
- Gemeinsames Abendessen mit regem Fachaustausch, ohne die Gemütlichkeit zu vernachlässigen
- Am nächsten Tag kamen wir in den Genuss der Führung "Schoggi-Erlebnis" bei Läderach (Schweiz) AG

GENERALVERSAMMLUNG 2018 - Donnerstag, 26. April 2018, ganztags

Vormittags: Generalversammlung, Apéro, Mittagessen im Restaurant Schützen, Aarau
Nachmittags: Begehung Eppenbergtunnel, Wöschnau

STUDIENREISE SFHB 2018 -  15./16. November 2018
Glarnerland, u.a. Linth-Limmern

Programm

NÄCHSTE SICHERHEITSSCHULUNG SFHB: Frühjahr 2019

Die Vorarbeiten haben begonnen.

RÜCKBLICK
GENERALVERSAMMLUNG 2017

Donnerstag, 30. März 2017, bei Emmi Käse AG in Kaltbach
Mit Höhlenführung, siehe Foto! ⇒⇒⇒⇒

SICHERHEITSSCHULUNG 2017

Montag, 24. April 2017, Maurerlehrhalle Sulgen

Link zu ein paar Fotos von 2015